Ute Metzger - Tagesmutter aus Leidenschaft
Ute Metzger - Tagesmutter aus Leidenschaft 

Gesund und gut muss es sein

 

Zum Frühstück essen wir gemeinsam. Jedes Kind freut sich dabei auf etwas anderes. Am Ende des Tages muss es ausgewogen sein. Aber wer morgens erst einmal im Tag ankommen muss, der darf nach Lust und Laune frühstücken. Ob Toast mit Marmelade, Vollkornbrot mit Quark oder Müsli, Hauptsache es schmeckt!

 

Das Mittagessen koche ich täglich frisch. Bei mir gibt es keine Zutaten aus der Tiefkühltruhe! Kindgerecht muss es sein, etwas weniger Salz und Gewürze und los geht's. In der Gemeinschaft schmeckt es einfach allen.

 

Als Zwischenmahlzeiten gibt es Obst, Joghurt oder Müsli. Und ab und zu gibt es einen Keks oder Gummibärchen. Auch das gehört für mich dazu. Anschließend werden die Zähne geputzt. Damit wird gleich das Verständnis für eine gesunde Zahnhygiene geweckt.

 

Selbstverständlich gehe ich bei der Ernährung auf die Wünsche der Eltern ein. Die Kinder bekommen, was mit den Eltern abgesprochen ist.

 

 

 

 

Hier finden Sie uns

Ute Metzger Tagesmutter

An der Waides 6

36037 Fulda

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ute Metzger Tagesmutter